Hallo

SO SIND WIR.
Goerke Public Relations PR Agentur
Leidenschaftlich. Engagiert. Und wir brennen für unsere Etats und unsere Kund*innen.

AKTUELLLES

von Zoe Würsching
Weihnachtszeit bei Goerke PR
Zwischen Jahresabschluss und besonderen Teamtraditionen

Wir lieben die besinnliche Vorweihnachtszeit, die festliche Beleuchtung, Weihnachtsleckereien und einfach alles, was die Adventszeit so schön macht! Auch in unserer Agentur und für unsere Jobs und Projekte bedeutet die Aussicht auf Weihnachten einen wahrhaftigen Abschluss – und zwar im besten Sinne. 😊

Endspurt!

Während draußen die Straßen in festlichem Glanz erstrahlen, heißt es bei uns noch Endspurt auf den letzten Metern. Wir bringen die letzten Projekte über die Zielgerade und nehmen gleichzeitig schon das kommende Jahr in den Blick, besprechen Konzepte, präsentieren neue Strategien und bereiten erste Maßnahmen vor. Ein Spagat zwischen Abschluss und Anfang.

Weihnachts- anstatt Frühjahrsputz!

Jedes Jahr im Dezember planen wir außerdem eine Aufräum-Aktion mit dem gesamten Team, um frisch und aufgeräumt ins neue Jahr zu starten. Unterlagen werden archiviert oder entsorgt, Ordner sortiert und die Schränke gründlich aufgeräumt und geputzt. Die Agentur-Küche erhält eine Grundreinigung und Tupperdosen landen endlich wieder bei ihren Besitzer*innen.😉 Klingt nerviger als es ist – wir machen uns Weihnachtsmusik an, trinken Glühwein und gehen zum Abschluss gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt.

Die Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk

Doch damit nicht genug. Zu den besonderen Aufgaben des letzten Quartals gehört auch die Entwicklung eines kreativen Weihnachtsgeschenks für unsere geschätzten Kund*innen. In vergangenen Jahren haben wir gebastelt, Adventskalender gefüllt, Rezeptbücher kreiert und Nikolausstiefel genäht. Doch die Pandemie hat diese Traditionen verändert – statt mit materiellen Aufmerksamkeiten beschenken wir unsere Kund*innen seitdem mit Worten, Gesten und auf „digitale“ Weise. Herausgekommen sind zuletzt eigens kreierte und produzierte Videobotschaften gepaart mit Spenden an Wohltätigkeitsvereine im Namen unserer Kund*innen. Wir haben also auch in diesem Jahr wieder unsere Köpfe zusammengesteckt und Ideen gesponnen, verworfen und weiterentwickelt, bis unser diesjähriges Weihnachtsgeschenk feststand: Eine selbst verfasste und vertonte Weihnachtsgeschichte. Sie erzählt von Elfriedo und seinen PR-Elfen, die uns einen besonderen Tipp für das schönste Weihnachtsgeschenk der Welt gegeben haben. Aber seht selbst:

Wichteln, Weihnachtsfeier und ganz viel Team-Liebe

Eine Weihnachtsfeier bei Goerke PR darf natürlich auch nicht fehlen! Jedes Jahr treffen wir uns im Dezember zu einem festlichen Abendessen in einem exquisiten Restaurant, um uns zu feiern, das Jahr Revue passieren und es uns so richtig gut gehen zu lassen! Dieses Jahr ging es in die Henne Weinbar. Der Abend war nicht nur von kulinarischen Genüssen geprägt, sondern auch von einer traditionellen Wichtelrunde. Nicht nur die tollen Geschenke und kleinen Gesten, sondern auch die lieben Worte, die dabei ausgetauscht werden, sind immer ein ganz besonderes Highlight.

Wir sprechen uns wieder in 2024!

Nun stehen aber erstmal die Betriebsferien vor der Tür. Wir schließen über die Weihnachtszeit die Agentur und laden unsere Akkus auf. Wir freuen uns auf diese Auszeit – und darauf, im Januar wieder mit voller Power Projekte anzustoßen. Mit diesem Einblick in unsere Vorweihnachtszeit möchten wir uns herzlich für ein ereignisreiches und aufregendes Jahr bedanken. Wir wünschen Ihnen und euch allen frohe und besinnliche Festtage, die von Freude und innerer Ruhe erfüllt sind.

Drei Polaroidfotos mit Gruppenbildern vom gesamten Team im Restaurant.

Ein weißer Teller mit einem fein angerichteten Gemüsegericht.

Weihnachtskarte mit Grüßen von der Agentur Goerke PR mit einem Mistelzweig (Aquarell-Technik) auf hellem Hintergrund.