März 2012

Mit dem neuen Förderpreis „PHILOS“ zeichnet Bayer HealthCare Deutschland 2012 erstmals besonderes Engagement für Menschen mit Hämophilie aus. Umgangssprachlich auch „Bluterkrankheit“ genannt, ist die Hämophilie eine seltene Erbkrankheit, an der fast ausschließlich Jungen erkranken. Obwohl die Hämophilie heute gut behandelbar ist, ist das Leben der Betroffenen – besonders im Kindesalter – von vielen Herausforderungen geprägt. Nicht zuletzt auch, weil das Umfeld meist wenig über die chronische Erkrankung weiß, haben „Bluter“ im Alltag immer wieder mit Problemen und Barrieren zu kämpfen. Um den betroffenen Kindern die so wichtige Integration in Schule und Kindergarten zu ermöglichen, sind – neben der medizinischen Versorgung durch „Hämophilie-Profis“ – auch alltagsnahe Unterstützungsangebote von Erzieher, Lehrer und Schulpsychologen gefragt. Das Engagement dieser „Wegbegleiter“ sichtbar zu machen und zu fördern ist das Ziel des PHILOS Preises. Außerdem soll damit mehr Aufmerksamkeit und Wissen über die Hämophilie geschaffen werden. Wenn Sie sich davon angesprochen fühlen, dann kann sich Ihre Schule, Ihr Schulverein oder der Träger Ihrer Einrichtung bis zum 30. September 2012 bewerben. Der erste Platz ist mit 10.000 Euro, der zweite Platz mit 5.000 Euro und der dritte Platz mit 2.500 Euro dotiert. Die Sieger werden von einer Jury, zu der auch zwei Betroffene gehören, gewählt und im Februar 2013 in München geehrt.

Presseinformation

Quelle: Bayer HealthCare Deutschland

Pünktlich zum Beginn der warmen Jahreszeit sorgt WENZ mit exklusiven Laufsteg-Looks starker Marken für gute Sommer-Laune. Spaß machen die neuen Tuniken und ultralangen Kleider im romantischen Hippie-Style. Auch leichter Strick mit großen Maschen ist an warmen Tagen angenehm zu tragen und dabei ziemlich lässig. Der aktuelle Marine-Look versprüht den modischen Flair der Cote d’Azur. Apropos: Die neue Beach-Wear von WENZ ist sexy geschnitten und sorgt für modischen Wirbel am Strand.

Presseinformation

Quelle: KLiNGEL-Gruppe

Die aktuellen Sommertrends von MONA feiern mit eleganten  Schnitten und opulenten Details die Rückkehr der femininen Eleganz. MONA präsentiert sportives Denim, sommerlich leichte Maschen und exotische Drucke. Das große Modethema in diesem Sommer ist Farbe: Leuchtende Koralle, erfrischende Sorbets und sanfte Pastelltöne gehören zu den Lieblingen der Saison. Faszinierend in ihrer Vielfalt sind Blusen und Shirts mit Dessins in blütenzarter Floral-Romantik und brillanter Schmetterlingsanmutung. Auf zum „Mode-Bummel“ bei MONA!

Presseinformation

Quelle: KLiNGEL-Gruppe

Der gebürtige Italiener organisiert und koordiniert die Abläufe zwischen allen gastronomischen Einrichtungen des Vier-Sterne-Superior Hotels. Dazu gehören „dombarts“ Restaurant, „theos“ Bar, der Zimmerservice sowie der Bankettbereich. Für das erste Pullman Hotel Münchens hat der 38-Jährige in den vergangenen Wochen ein neues kulinarisches Konzept entwickelt. Hotelgäste und Münchener können künftig internationale Spezialitäten, darunter asiatische und mediterrane Gerichte, sowie bayrische Klassiker genießen, die ab sofort auch auf der sonnigen Biergarten-Terrasse im grünen Innenhof des Hotels serviert werden.

Presseinformation

Von: Pullman Munich

„Deine Stunde für unseren Planeten“ – auch 17 deutsche Park Inn by Radisson Hotels schließen sich dem offiziellen Motto der vom WWF (World Wildlife Fund) initiierten internationalen Klimaschutzaktion „Earth Hour“ an. Am 31. März 2012 schalten die Hoteldirektoren pünktlich um 20.30 Uhr alle nicht unbedingt erforderlichen Lichter an der Fassade, in den Zimmern, auf den Fluren, in der Lobby, in der Bar, im Restaurant und selbst in den für Außenstehende nicht sichtbaren Wirtschaftsräumen aus.

Presseinformation

Von: Park Inn by Radisson Hotels / EVENT Hotelgruppe

Die neue Sommer-Mode von KLiNGEL steht im Rausch frischer Farben: kräftiges Rot setzt sinnliche Signale, schlichtes Weiß sorgt für stilvolle Auftritte, strahlendes Gelb macht der Sonne Konkurrenz, knalliges Pink kommt als Gute-Laune-Farbtupfer und himmlische Blautöne garantieren einen frischen Look.  

zur Bildübersicht

Quelle: KLiNGEL-Gruppe

Die aktuellen Frühlingstrends von MIA MODA in den Größen 44 bis 66 kommen mit ausgefallenen Drucken und in bunten Farben! Dabei bietet das Versandhaus-Label für trendige Plus Size-Mode jeweils verschiedene Looks für verschiedene Anlässe. Ob Business, Casual, Trend oder City – perfekt aufeinander abgestimmte Farbthemen und figurgerechte Schnitte garantieren Frauen zwischen 25 und 45 Jahren das einzigartige MIA MODA-Gefühl, zu jedem Anlass und in jeder Situation einfach trendy auszusehen!

zur Bildübersicht

Quelle: KLiNGEL-Gruppe

Dieser Mode-Sommer steht ganz im Zeichen der Hippie und Gipsy Queens. WENZ präsentiert den neuen Look mit vielen Laufsteg-Trends exklusiver Mode-Labels. Für das ultimative Sommer-Feeling sorgt der Vintage-Look mit folkloristischen Mustern, bunten Blumendrucken, viel Farbe, ultralangen Stufenröcken und Kleidern. Get the Summer-Look by WENZ!

zur Bildübersicht

Quelle: KLiNGEL-Gruppe

Durch die aktuelle Mode-Kollektion von MONA flattern in der warmen Jahreszeit zauberhafte Schmetterlinge: Als perfekte Frühlingsvorboten kommen die kleinen Falter in verschiedenen Dessins und sind so bunt wie ein Frühlingstag!

zur Bildübersicht

Quelle: KLiNGEL-Gruppe

Die aktuelle Frühjahr-/Sommerkollektion von Meyer Mode setzt auf kräftige Farben, ausgefallene Tier- und Blumenmotive sowie funkelnde Applikationen. Dabei wird der Größenspezialist den Bedürfnissen kurviger Frauen perfekt gerecht und bietet seine Mode in den Konfektionen 44 bis 66 sowie in Kurzgrößen 22 bis 31 an.

Presseinformation

Quelle: KLiNGEL-Gruppe